Hormonspirale nach der Geburt - Erfahrungen?

Hormonspirale nach der Geburt - Erfahrungen?

Beitragvon fazlinovic am Di 24. Apr 2012, 21:26

Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir keine kinder mehr, jedenfalls erstmal;-)! Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr.
Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich habe aber schon so oft gehört (auch von meiner Schwester) dass das Einsetzen und das Entfernen fürchterliche Schmerzen bereitet, jetzt habe ich große Angst davor.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spirale? Bekommt man da die Monatsblutung trotzdem? Kann ich mir die Spirale sofort nach der Geburt einsetzen lassen?
Wie verhütet ihr nach der SS? Ich möchte unbedingt wieder stillen! Wo kann man einen verlässlichen Zentrum für das Einsetzen der Spirale finden? Ich bin auf diesem Zentrum gestossen, u.a. machen sie auch Hormonspirale einsetzen, hat jemand hier damit Erfahrung gemacht hat und wie die so waren?!?
fazlinovic
 

Werbung

Verhütung Hormonspirale Erfahrung bereitet Schwester Kind beschäftigt gestossen Entfernen fürchterliche Zentrum Spirale Gedanke Monatsblutung Erfahrungen Einsetzen Angst Schmerzen gehört Geburt

Zurück zu VorsorgeUntersuchungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron