Ausschabung in 9 SSW

Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Sandra am So 8. Nov 2009, 20:52

Mein Mann und ich wünschen uns seid langem ein Kind. Im September diesen Jahres sollte der Wunsch endlich in Erfüllung gehen, wir waren schwanger. Voller Vorfreude und überwältigt von dem endlich geklappten Babyglück stellten wir uns auf die schönsten 9 Monate in unseren Leben ein. Doch es sollte anders kommen.

Beim ersten gyn-Termin sah man zwar die Fruchthöhle aber das kleine Böhnchen war noch nicht sichtbar. Der Gynäkologe klärte uns über ein evtl. "Windei" auf. Wir sollten eine Woche später wieder kommen. Diese Woche war mit Abstand die schlimmste in meinem Leben. Die Zeit wollte einfach nicht vergehen.

Als die Woche um war, und der nächste Gyn Termin anstand, machte ich mich auf alles gefasst. Doch als das Ultraschallbild dann wirklich darstellte was wir nicht sehen wollten, war der Schock doch sehr sehr groß. Das Ei hatte sich nicht weiter entwickelt, es stand die Diagnose "missed abort" in SSW 9.

Nach 4 Tagen mußte ich dann ins Krankenhaus, die Ausschabung sollte ambulant gemacht werden. Das Vorgespräch mit den Narkoseärzten etc fand ein Tag vor dem Eingriff statt.

Der Eingriff an sich war nicht sooo schlimm, aber der Gedanke, jetzt wieder von vorne anfangen zu müssen, ist schon sehr bedrückend.

Mein Mann und ich werden im nächsten Monat wieder starten und hoffen das wir schnell wieder schwanger werden. Aber so ein Schwangerschaftsabruch ist wirklich sehr hart für die Seele.

Bis dahin...vieleicht kommt mal jemand mit ähnlicher Erfahrung!!!Ich hoff natürlich nicht!
Sandra
 

Werbung

Re: Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Jana am Mo 9. Nov 2009, 09:49

Das klingt echt traurig, wenn man sich so freut und dann sowas zu hören bekommt :-( ich hoffe für Euch das es bald wieder klappt und dann alles glatt läuft und ihr ein gesundes Baby bekommt.
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild

Bild
Jana
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:36
Wohnort: Magdeburg

Re: Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Black Countesses am Mi 11. Nov 2009, 10:43

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe das es bei euch bald klappt und ihr dann schöne 9 Monate habt.
Bild
Black Countesses
Jungspunt
Jungspunt
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Sandra am Do 12. Nov 2009, 20:25

Dankeschön ihr lieben...! Hatte heute Nachsorge Untersuchung, alles in Ordnung soweit und sobald ich wieder eine Menstruation habe, können wir loslegen und neu Üben. Drückt mir bitte die Daumen. ;-)
Sandra
 

Re: Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Black Countesses am Do 12. Nov 2009, 22:07

Das werde ich machen. Das wird alles wieder.
Bild
Black Countesses
Jungspunt
Jungspunt
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ausschabung in 9 SSW

Beitragvon Jana am Do 12. Nov 2009, 22:11

Genau das machen wir gaaaaaaaanz fest :-)
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild

Bild
Jana
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:36
Wohnort: Magdeburg


Gedanke ErfahrungIch Woche Erfüllung Dankeschön Abstand schwanger Böhnchen Drückt Termin Daumen Baby Eingriff Babyglück Mann Diagnose Monate Fruchthöhle Ausschabung Leben

Zurück zu Sternenkinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron