Ich Liebe einen Partner mit einem Kind!

Ich Liebe einen Partner mit einem Kind!

Beitragvon Jana am Fr 21. Mai 2010, 06:54

Liebe ist was tolles, doch wenn man älter wird und eine Trennung hinter sich hat, verliebt man sich häufig in einen Partner mit Kind.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gab es Probleme?


Mich würde es ganz besonders interessieren wie der neue Partner nicht nur zum "Onkel" werden kann sondern zum Vater wird ( nicht das er so genannt werden soll, sondern Gefühlsmäßig).

Ich bin seid 3 Jahren getrennt lebend und habe eine Tochter, nun hab ich einen neuen Partner und muß sagen Anni und er kommen super aus. Trotzdem fehlt noch irgendwas, keine Ahnung kann es nicht beschreiben was.

Wie sehen die "kinderlosen" Partner das?
Ist es ein Problem plötzlich auch Verantwortung für einen kleinen Menschen zu haben?

Es wäre sehr schön wenn ich antworten bekommen würde und vielleicht eine Diskussion starten könnte.

LG Eure Jana!
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild

Bild
Jana
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:36
Wohnort: Magdeburg

Werbung

Re: Ich Liebe einen Partner mit einem Kind!

Beitragvon Seblon am Fr 21. Mai 2010, 09:59

Also für mich wäre es kein Problem so etwas wie ein Ersatz-Papa zu sein. Allerdings finde ich wichtig das man dabei auch drauf achtet was das Kind möchte. Wenn es mich nicht als Papa akzeptieren würde, dann wäre ich eben so etwas wie ein Onkel.
Ich denke da kann man nichts erzwingen.
Hilfe-EMail: info @ iuventus-media.de
Benutzeravatar
Seblon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 152
Registriert: So 9. Nov 2008, 14:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich Liebe einen Partner mit einem Kind!

Beitragvon stantonmoore am Mo 3. Apr 2017, 15:02

Ich sehe es auch so, man kann nichts erzwingen. Es ist auch ein langjähriger Prozess des Vertrauens, ich hätte zwar grundsätzlich kein Problem damit. Aber die Angst das das Kind gegen mich ist und gemeine Sachen macht ist eben gegenwärtig. Da kommt es wirklich auch auf die Beziehung drauf an.
stantonmoore
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:55


Prozess erzwingen Anni Ahnung Angst Erfahrungen Problem Diskussion Probleme Tochter Gefühlsmäßig Partner Jana Papa Kind Onkel Liebe Trennung Ersatz Beziehung

Zurück zu Plötzlich Mama oder Papa sein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron