Richtige Kleidung im Kindergarten.

Richtige Kleidung im Kindergarten.

Beitragvon immerda am Do 6. Mai 2010, 13:46

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine geht jetzt in die Kita *heul* und ich bin unsicher was ich ihr alles an Regenbekleidung mitgeben soll. Ich habe jetzt lange auf den Anbieter Seiten gesucht und bin aber nicht zufrieden. Die versprechen eh nur das allerbeste. Dann habe ich lange weiter gesucht und bin auf die Seiten Kinder Regenjacke und Kinder Gummistiefel getroffen. Die finde ich schon richtig gut (Ratgeber und alles ist dabei)aber am Ende fehlt mir der Rat von Müttern und Vätern die schon Erfahrungen haben. Könnt ihr mir da ein bißchen zur Seite stehen? Wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse
immerda
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Richtige Kleidung im Kindergarten.

Beitragvon Jana am Fr 7. Mai 2010, 04:21

Also ich als Erzieherin sehe da große Unterschiede bei den Regensachen, ich würde sie nicht bestellen, sondern anfassen.
Es gibt da z.B. solche dünne die ist aber vollgummi da schwitzen die Racker wie blöde, manche sind von innen mit Stoff (evt. wo drauf steht Atmungsaktiv) so eine würde ich zu 100% nehmen. Bei Gummistiefeln kann man nicht viel falsch machen, würde Stifelsocken dazu empfehlen bzw auch da Stifel nehmen die innen nicht aus vollgummi sind. Beides würde ich im Laden kaufen und anfassen. :)
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild

Bild
Jana
Administrator
Administrator

Beitragvon immerda am Fr 7. Mai 2010, 09:35

Lieben Dank Jana!!
immerda
Neuling
Neuling

Beitragvon Jana am Fr 7. Mai 2010, 15:03

Kein Problem, bei Fragen Rund um den Kindergarten kann ich immer gerne helfen. :D
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild

Bild
Jana
Administrator
Administrator

Beitragvon Hana1978 am Di 7. Jan 2014, 20:12

Genau das gleiche sagen unsere Kindergärterinnen auch. Wichtig ist das man es anfasst, da merkt man schon ob es was taugt.

Bei den meisten Regejacken schwizen die Kids nur.
Hana1978
Neuling
Neuling

anfassen Grüsse Kleidung vollgummi Liebe Erfahrungen Kindergärterinnen Gummistiefeln Kita Atmungsaktiv Racker Kindergarten Müttern Jana Laden Fragen Erzieherin gesucht Problem Kids

Zurück zu Kindergarten