Häufiger Harndrang

Häufiger Harndrang

Beitragvon Naddl am Fr 25. Okt 2013, 07:41

Hallo, ich habe mich im Vorstellungs-Forum ja schon kurz vorgestellt. Weil es meine erste Schwangerschaft ist und leider zur Zeit auch keine meiner Freundinnen schwanger ist, kann mir vielleicht hier jemand meine Fragen beantworten :-)
Ich bin im dritten Monat schwanger und eigentlich gehts mir soweit ganz gut. Am Anfang war mir morgens etwas übel, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Sorge macht mir da eher meine Blase. Ich muss teilweise 8 mal täglich auf Toilette (klein). Ist das normal? Ich dachte immer, dass man erst am Ende der Schwangerschaft erhöhten Harndrang hat, weil das Baby auf die Blase drückt?! Ich habe auf der Seite hier geschaut, welche Ursachen eine überaktive Blase haben kann, da wurde aber eine Schwangerschaft als Ursache nicht erwähnt. Hängt das bei mir jetzt trotzdem mit der Schwangerschaft zusammen oder kann es sein, dass ich an einer Reizblase leide?
Danke für eure Hilfe :top:
Naddl
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2013, 07:47
Wohnort: Bayern

Werbung

Re: Häufiger Harndrang

Beitragvon FreyaGluecksweg am Fr 7. Feb 2014, 17:34

Hallo Naddl,

Dir hat ja gar keiner geantwortet. :-)
Ich bin zwar nur sehr selten hier und Deine Frage liegt ja schon so lange zurück, dass Du bestimmt längst irgendwo anders 'ne Antwort bekommen hast, aber falls sich noch andere werdende Mamas über den häufigen Harndrang zum Beginn der Schwangerschaft Gedanken machen und auf diesen Link klicken, macht es vielleicht doch noch Sinn, wenn ich antworte.
Also, auch ich musste schon zum Beginn der Schwangerschaft häufiger zur Toilette. :-) Am Anfang der Schwangerschaft liegt's an den Hormonen und später liegt's daran, weil das Kind auf die Blase drückt. :-)
Ich habe auch 'nen Video-Clip bei YouTube, wo ich von den Veränderungen zum Beginn der Schwangerschaft aus meinen Buch vorlese. Auch, dass ich vermehrt zur Toilette musste, kommt natürlich drin vor. :-) Wer mag, kann hier klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=ADhYRYHU ... dr&index=8

Für Dich, liebe Naddl, sowie alle anderen werdenden Mamas hier, alles, alles Gute, 'ne angenehme Restschwangerschaft, 'ne gute Geburt und 'ne glückliche Zeit mit Euren Babys. :-)

Herzliche Grüße und beste Wünsche
von
Freya ♡
Benutzeravatar
FreyaGluecksweg
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 02:26
Wohnort: Wuppertal


schwanger Forum Buch drückt Beginn klicken Baby Clip Babys Blase Schwangerschaft Mamas Naddl Häufiger Harndrang youtube liegts Fragen Antwort Toilette

Zurück zu Ich bin schwanger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron