Möchte mein Dachgeschoss Zimmer einrichten

Möchte mein Dachgeschoss Zimmer einrichten

Beitragvon humels am Mo 2. Mär 2015, 09:24

Habe das Dachgeschoss bisher nur als Abstellraum benutzt, da ich keinen Platz im Keller hatte. Möchte mir aber jetzt ein Zimmer einrichten da ich das Dachgeschoss nicht für meine alten Sachen benutzen möchte.

Man kann viel mehr daraus machen, falls nötig, werde ich das unnötige weg werfen, oder verkaufen, damit ich einfach Platz schaffe.

Um nicht von meiner eigentlichen Frage abzuweichen, ich wollte nach einem Schrank fragen. Und zwar suche ich nach etwas das schräg im Dachgeschoss stehen kann. Muss ich mir so etwas extra bestellen, oder kann ich das irgendwo tischlern lassen?
humels
Eroberer
Eroberer

Werbung

Re: Möchte mein Dachgeschoss Zimmer einrichten

Beitragvon lightt12 am Mo 2. Mär 2015, 21:15

Hallo,

Das Dachgeschoss sollte man wirklich nicht als Abstellraum benutzen. Man kann sich ein sehr schönes Zimmer einrichten, oder einen Wohnraum davon machen. Vor allem wen man ein paar Fenster im Dach hat damit man natürlicher Sonnenlicht bekommt und nicht auf Lampen zurückgreifen muss.

Ich habe mir selber ein Zimmer eingerichtet, das habe ich vor etwa 3 Monaten gemacht und verbringe jetzt die meiste Zeit dort. Ich fühle mich einfach wohl.

Was deine Frage angeht, ich glaube das ich weiß wonach du suchst, ob wohl deine Beschreibung zu wünschen lässt.

Dachtest du an so einen Schrank (http://www.optimal-schraenke.de/abschra ... en_29.html)? Das ist das passende für ein Dachgeschoss Zimmer, so kannst du eine ganze Wand als einen Schrank benutzen. Sieht auch gut aus.

Das beste daran ist das sie Maßgefertigt werden, aber anders würde es ja auch nicht gehen :D, na ja, lass mich auf jeden Fall wissen falls ich dir helfen konnte.
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Johann Wolfgang von Goethe
lightt12
Jungspunt
Jungspunt

benutzen Schrank Fall Lampen Zimmer Monaten abschra Abstellraum Dachgeschoss Dachtest Wand Dach Sonnenlicht Sieht Beschreibung einrichten Fenster Maßgefertigt Keller Wohnraum

Zurück zu HaushaltsTipps