Das Bett quietscht..

Das Bett quietscht..

Beitragvon gabriellebergna am Mi 1. Feb 2017, 14:09

Hallo Leute,

im moment ist mein Bett eine wirklich nervensäge! Es quietscht und Knarrt wirklich sehr laut..
Manchaml weckt es mich sogar aus meine Schlaf..
Ich habe ein Metall-Bett und bin mir gerade nicht so sicher ob es daran liegt. ist das Metall-Gerüst wirklich ausschlaggebend? Oder kann das auch bei einem Holzbett passieren?
Bitte um ein paar Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen von euch! verlegen

Grüße
gabriellebergna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:13

Werbung

Re: Das Bett quietscht..

Beitragvon Seblon am Mi 1. Feb 2017, 14:19

Hey,
das Quietschen kann von der Matratze, dem Gestell oder auch vom Lattenrost kommen.

Dabei spielt es keine Rolle ob Holz oder Metall.
Bei Metallgestell kannst du versuchen, die Verschraubungen zu Ölen. Wenn es von der Matratze kommt, dann hilft in der Regel nur ein Neukauf.
Hilfe-EMail: info @ iuventus-media.de
Benutzeravatar
Seblon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: So 9. Nov 2008, 14:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Bett quietscht..

Beitragvon prince60 am Mo 6. Feb 2017, 11:13

Hey gabriellebergna,

so wie Seblon schon geschrieben hat muss das Problem nicht unbedingt dein Metall-Bett sein.
Versuch einfach das Problem durch Kontrollieren festzustellen. Fang an mit der Matratze - Check ob irgentwelche Federn sich verklemmt haben oder ob welche Kaputt sind.
Bei deinem Lattenrost solltest du schauen ob er gut in deinem Gestell liegt und nicht Locker. Sind irgentwelche Latten durchgebrochen?
Für dein Gestell (also das eigentliche Bett) solltest du schauen ob irgentwelche Übergenge nicht mehr stark genug befestigt sind (das wär das wichtigste bei einem Metall-Bett).
Das Problem hatte ich schon öfters und bis jetzt war immer das Gestllt schuld :-).
Für die Gestelle kann ich dir die von BeLaMa https://www.belama.de/massivholzbetten/ empfehlen, denn sie wirken sehr schlicht aber auffallend und du wirst gut von ihnen beraten.
Besitze auch ein Holzbett und kann dir nicht wirklich mehr zu deinem Metallbett raten.
Hoffe ich konnte dir irgentwie weiterhelfen und wünsche dir einen besseren Schlaf in Zukunft ;-)

LG
prince60
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Jan 2017, 13:49

Re: Das Bett quietscht..

Beitragvon gabriellebergna am Mi 8. Feb 2017, 10:44

Hey ihr beiden,

Erstmal danke für eure Hilfe :-)
Ich habe mir mein Bett genauer angeschaut so wie ihr es mir geraten habt. Bei der Matratze konnte ich nicht viel feststellen.. mein Lattenrost sah auch gut aus. Nur bei meinem Gestellt waren ein paar Schrauben locker! Ich hatte schon gedacht jetzt geht es wieder!.. aber leider sind die geräusche nach dem festziehen der schrauben immernoch nicht verschwunden..
Ich versuche mich noch ein wenig mehr zu Informieren, wenn das nichts wird dann wird es wohl zum Neukauf kommene..
Nochmal Danke für eure Tipps ;-)
gabriellebergna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:13


quietscht Holzbett Besitze belama Bett Problem liegt Lattenrost Matratze schrauben Gerüst Gestell Federn Schlaf irgentwelche Neukauf locker Check Metall Erfahrungen

Zurück zu HaushaltsTipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron