Namensliste [weiblich]

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Mini223 am Sa 10. Dez 2011, 18:23

Unsere kleine wird Celina heißen :D
Mini223
Forenass
Forenass
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 09:45

Werbung

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon annina am Mi 18. Jan 2012, 16:09

Meine süße heißt Hannah :-)


LG
annina
 

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon StephanieT am Mi 29. Feb 2012, 14:38

Ich finde die Namensgebung ist so wichtig, schließlich wird das Kind sein Leben lang diesen Namen mit sich tragen. Name bedeutet auch Identität, deswegen sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen. Ich finde, ausßergewöhnliche Namen nicht so gut, aber zu gewöhnlich sollte er auch nicht sein. Eine wirklich schwierige Entscheidung... Hier eine Inspiration die beliebtesten Namen im letzen Jahr: http://www.babypaketeria.de/beliebteste-vornamen-2011-platz-1-bis-10-wenig-aenderungen-zum-vorjahr.html
StephanieT
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 13:25

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon nascha am Fr 4. Mai 2012, 11:28

Oh, ein Name muss wirklich gut überlegt sein. Etwas außergewöhnliche Namen finde auch ich schön, aber wenn man selbst nicht weiß, wie der Name des Kindes richtig geschrieben oder ausgesprochen wird..dann sollte man den auch lassen. Vor allem weil auch engl. Namen hier in Deutschland einfach irgendwie nicht passen, weil wir eine ganz andere Aussprache haben. Deswegen sollte man darauf achten, dass den Namen jeder irgendwie normal aussprechen kann und man nicht 2 oder 3 super modische Namen nimmt und das Kind sein Lebenlang darunter leiden muss typisches Beispiel Serafina-Chantal...o.ä..

Meine Favouriten sind:
Lou
Anjuschka
Eunike
Rina
Luana
Lia
Natascha

Hier gibt noch weitere Namen und deren Bedeutung: http://www.mamiweb.de/vornamen/maedchen/
nascha
 

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Helena85 am Mi 5. Dez 2012, 22:10

Meine Tochter heißt Natalia :)
Ansonsten finde ich toll:

Janina
Marie
Emelie

Liebe Grüße
Helena
Benutzeravatar
Helena85
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:30

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon AliciaIstSchwanger am Sa 31. Aug 2013, 10:09

Ich hab hier noch einen netten Artikel über Zwillingsnamen gefunden...Falls da mal jemand Infos zu benötigt ;-) (suchen nämlich gerade verzweifelt für meine beste Freundin)
http://www.schwangerschaft24.com/so-finden-sie-passende-namen-fur-zwillinge/
AliciaIstSchwanger
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 17:54

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Naddl am Do 24. Okt 2013, 08:57

Ich weiß ja leider noch nicht, was es bei mir wird, aber wenn es ein Mädchen wird, soll sie Mia oder Emma heißen. Welchen Namen findet ihr besser?
Naddl
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Okt 2013, 07:47
Wohnort: Bayern

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Seblon am Do 24. Okt 2013, 15:43

Ich würde dann eher zu Mia tendieren.
Hilfe-EMail: info @ iuventus-media.de
Benutzeravatar
Seblon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 152
Registriert: So 9. Nov 2008, 14:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Silke am Do 13. Feb 2014, 10:38

also ich finde emma besser :D hat sich aber wohl eh schon erledigt ;) welchen namen hast du denn jetzt gewählt? ich bekomme auch bald eine tochter :) wir schwanken noch zwischen anna und julia. welchen namen findet ihr denn besser? der nachname fängt mit einem "b" an.
Silke
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 10:29

Re: Namensliste [weiblich]

Beitragvon Seblon am Fr 14. Feb 2014, 23:27

Anna und Julia sind beides schöne Namen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welchen ich schöner finde.
Hilfe-EMail: info @ iuventus-media.de
Benutzeravatar
Seblon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 152
Registriert: So 9. Nov 2008, 14:40
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Chantal Infos Namen Grüße Janina Eunike Helena Namensliste Kind Deutschland Celina Artikel Favouriten Anjuschka heißt Name Emelie Aussprache Hannah Freundin

Zurück zu Die Namen unserer Kleinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron