Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

Re: Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

Beitragvon Silke am Do 13. Feb 2014, 11:01

ich hatte mich schon so darauf gefreut, dass meine Kleine bei uns mit im Bett schlafen wird. Meint ihr, dass die Gefahr, dass ihr etwas passiert, groß ist? Ich meine, dass sie aus dem Bett fällt, oder, dass sie irgendwie erdrückt wird...da hatte ich noch gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Das wäre ja schrecklich! Gibt es dazu vielleicht Untersuchungen oder offizielle Empfehlungen von Experten oder sowas in die Richtung?
Silke
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 10:29

Werbung

Re: Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

Beitragvon Liebchen am Fr 10. Apr 2015, 16:07

Apropos Baby im eigenen Bett. Ich habe da auch mal eine Frage. Ich bin wieder Schwanger und inzwischen haben wir uns ein Wasserbett zugelegt. Für unseren Großen kein Problem. Ich habe aber des öfteren gehört, dass Wasserbetten für keine Babys gefährlich sein können. Da wir nun eines habe bin ich nun auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema. Mache behaupten nach wie vor, dass ist Gefährlich. Händler/Hersteller sagen es gäbe z.B. Auflage die die Sicherheit wieder herstellen. Siehe u.A. unter http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/wasserbett-faq/ist-ein-baby-wasserbett-zu-empfehlen#toc-sind-wasserbetten-fr-babies-nicht-gefhrlich Wenn das stimmt wäre das toll, dann müsste ich nicht so aufpassen bzw. nicht das Bett abschaffen. Auf der anderen Seite gibt es eben noch die Stimmen die sagen es sei gefährlich. Frage ist: was stimm? Ich bin verwirrt! Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebchen
Jungspunt
Jungspunt
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:42

Re: Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

Beitragvon lauthals am Mo 4. Jul 2016, 14:07

Definitiv im eigenen Bett. Das Schlafen von Kleinkindern im Bett der Eltern begünstigt den plötzlichen Kindstod. Hab ich mal irgendwo gelesen und das schreckt ja extrem ab.
lauthals
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:49

Re: Schläft euer Baby im eigenen Bett oder bei euch?

Beitragvon VenusvonWillendorf am Fr 21. Okt 2016, 10:09

lauthals hat geschrieben:Definitiv im eigenen Bett. Das Schlafen von Kleinkindern im Bett der Eltern begünstigt den plötzlichen Kindstod. Hab ich mal irgendwo gelesen und das schreckt ja extrem ab.


Genau das hab ich auch mal gehört, da hätte ich viel zu viel Angst...
Obwohl sich das Kind bei den Eltern natürlich immer am wohlsten fühlt.
VenusvonWillendorf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Okt 2016, 09:46

Vorherige

Babys Informationen Angst Apropos Auflage Gefährlich Hersteller Baby Gefahr Schläft Bett gehört Empfehlungen Händler Meint Experten Richtung Eltern Kind Problem

Zurück zu Babys Schlaf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron