Welche Untersuchungen braucht man?

Welche Untersuchungen braucht man?

Beitragvon CPMfreuensich am So 30. Jan 2011, 11:42

Hi,

wir haben gestern Abend eine hitzige Diskussion gehabt welche der Untersuchungen welche komplett NICHT von der Kasse bezuschusst werden wir machen lassen wollen.

Auf jeden Fall machen lassen wollen wir:

Toxoplasmose 70 € bis 100 €
Erstrimesterscreening (Nackentransparenzmessung; Beratung + Blutentnahme) 150€ zzgl. 46 €
3D/4D Ultraschall 60€

evtl noch ß-Streptokokken für 25 €

was meint ihr? Sollte man was anderes noch dazu nehmen?

Grüße

CPM
CPMfreuensich
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Welche Untersuchungen braucht man?

Beitragvon Neiffel am Mo 31. Jan 2011, 10:29

Ich finde das reicht locker aus, würde ich genauso machen!

gruß Neiffel
Neiffel

Beitragvon Yula am Mi 21. Dez 2011, 18:06

Hi,
da hab ich mich auch schon mit beschäftigt..
Also die Erstrimester laß ich nett machen, ist nur ein Statistischer Wert der da raus kommt. Und es nicht gesagt ob Dein Kind was hat, selbst wenn die Nackenmessung auffällig ist.
Wenn überhaupt nur Fruchtwasseruntersuchung, wobei ich nett weis ob das bei mir geht, da ich am Heparinspritzen bin. Ich muss mich noch informieren, denn auch bei der Untersuchung, kann nicht alles an Behinderungen ausgeschlossen werden.
Yula
Neuling
Neuling

Beitragvon lauthals am Fr 9. Okt 2015, 11:29

Schaut einfach mal bei schwangerschafts-tipps.de vorbei. Die haben eine sehr umfangreiche Liste, welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden müssen, welche nicht unbedingt sein müssen und was davon die Kasse bezahlt oder was Privatleistung ist.
lauthals
Grünschnabel
Grünschnabel

Fruchtwasseruntersuchung Erstrimester Kasse Nackenmessung Nackentransparenzmessung NICHT Beratung Fall Kind Liste braucht Diskussion Abend Untersuchungen Neiffel Heparinspritzen Erstrimesterscreening Blutentnahme Behinderungen Grüße

Zurück zu VorsorgeUntersuchungen