Ist weniger manchmal mehr?

Geldmacherei oder Erforderlich?

Nur Geldmache
1
11%
Ich weiss es nicht, werde sie aber nutzen
1
11%
Ich finde sie unnötig
2
22%
Hab mich damit nie beschäftigt
1
11%
Sie sind wichtig und helfen Mutter & Kind
1
11%
Sie sind süß (Videos)
3
33%
Könnte mehr solcher Untersuchungen geben
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Ist weniger manchmal mehr?

Beitragvon Jana am Mo 13. Jul 2009, 06:34

Manchmal frage mich ob die ganzen Untersuchen die heute so angeboten werden sinnvoll und nötig sind?

Kinder wurden schon immer geboren auch ohne Ultraschall und den ganzen Test.

Oft hört man das bei Untersuchungen die Fruchtblase verletzt wird oder ähnliches.

Wie ist Eure Meinung zu der ganzen "Technik" in der Schwangerschaft, würde mich mal interessieren Geldmacherei oder erforderlich?
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild
Jana
Administrator
Administrator

Werbung

Re: Ist weniger manchmal mehr?

Beitragvon Repumuck am Do 16. Jul 2009, 16:29

Zum Teil finde ich sie nötig, weil sie der Mama in ersterlinie die Angst, etwas stimmt nicht nehmen. Zum Anderen zeigen sie für eine SSDieabetis an, was mehr als hilfreich ist.

Andere Sachen wie Fruchtwasseruntersuchung, finde ich mehr wie unnötig.

Und dann naturlich Süüüüüüüüüüüß, der Ultraschall, weil man das Baby schon sieht und viel früher sich Gefühle entwickeln.
Am Mittwoch war mein Freund das erste mal mit beim Ultraschall und ihm sind die Tränen gekommen. :-)
Repumuck
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Jana am Do 16. Jul 2009, 16:58

:-) dann freut Euch mal auf die Feindiagnostik, oder hattet Ihr die schon? Ich hab damals (vor 9 Jahren) schon gesehen das das Gesicht des Babys wie das vom Vater wird ;-) !
BildMeine Prinzessin Anna - Lina ist am 19.03.2001 geboren. Bild
Jana
Administrator
Administrator

Beitragvon Black Countesses am So 15. Nov 2009, 17:12

Es ist gut das es sowas heute gibt. Mein Mann war auch mal mit aber tränen gelassen hatte er nicht, er strahlte über das ganze Gesicht. :-)

Nur manchmal finde ich es zuviel nicht den Ultraschall aber 5mal am Tag essen, das schaffe ich z.B nicht oder man soll das nicht essen oder das nicht. Ich finde manches übertrieben.
Denn meine Großtante hatte mir einiges von früher erzählt und es sind alle gesund und munter geboren. Selbst mit der Nahrung war das damals nicht alles in Ordnung oder stress war da mehr wie heute.

Ich persönlich habe starke Angst zum Frauenarzt zu gehen, wie andere Angst haben zum Zahnarzt.
Bild
Black Countesses
Jungspunt
Jungspunt

Gesicht Feindiagnostik Kinder essen Mama Freund Frauenarzt Ultraschall Fruchtblase Baby Angst geboren Babys Fruchtwasseruntersuchung tränen Mittwoch Mann Gefühle Großtante Meinung

Zurück zu VorsorgeUntersuchungen