Geschenk zur Geburt - Babyschuhe

Geschenk zur Geburt - Babyschuhe

Beitragvon Kira am Mo 12. Nov 2012, 17:38

Hallo an alle Mamis und werdenden Mamis!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen. Ich habe selber noch keine Kinder aber meine beste Freundin ist schwanger und ich werde daher bald Patentante.

Zur Geburt würde ich dem kleinen Fratz auch gerne ein Geschenk machen und habe mir überlegt, Babyschuhe zu schenken, weil die auch wenn das Mädel dann älter ist, eine hübsche Erinnerung sind. Ich habe leider aber keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss und welche Größe ich am besten kaufen sollte.

Hier steht z.B. dass die Schuhe Schadstoffgeprüft sein sollten. Gibt es da irgendwelche Zertifikate, Siegel oder Symbole, auf die ich achten sollte oder die Schuhe als schadstoffgeprüft kennzeichnen? Weiß jemand, wo ich hochwertige Schuhe bestellen oder kaufen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!
Kira

Werbung

Re: Geschenk zur Geburt - Babyschuhe

Beitragvon Helena85 am Do 6. Dez 2012, 11:06

Also ich kennen nur das SG Siegel (Schadstoffgeprüft). Das gibt es glaube ich bei vielen Baby/Kinderprodukten.

Viele Grüße
Helena
Helena85
Neuling
Neuling

Beitragvon IchwerdeMama am Mo 31. Dez 2012, 12:32

Puuh, da würde ich einfach ein bisschen mehr ausgeben und auf gute Qualität achten!
IchwerdeMama

Beitragvon jiggy am Mi 6. Feb 2013, 13:46

Also ich habe MAXIMO Schuhe sehr gerne geschenkt, da sie zu der meisten Babykleidung passen und daher schick zum Stil passen. Hast du dich denn schon entschieden?

Sind wir mal ehrlich: die meisten weiblichen Babys tragen Rosa/Pink, da sollten dann auch die Schuhe dementsprechend ansprechend gefärbt sein. Bei Jungs würde ich eher zu etwas blauem tendieren, wobei das bei denen schon etwas schwieriger ist. :top:
jiggy
Neuling
Neuling

Beitragvon AliciaIstSchwanger am So 29. Sep 2013, 10:35

Generell aber eine süße Idee :-)
AliciaIstSchwanger
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Liebchen am Di 11. Feb 2014, 14:36

Ja, das stimmt! Sehr süß. :)
Leider wachsen die Kleinen so schnell aus. Da kann man tausende
Sachen kaufen, bis es wieder nicht mehr passt.
Liebchen
Jungspunt
Jungspunt

Beitragvon wonka am Do 27. Feb 2014, 00:48

Die von den grossen Markenherstellern sind bestimmt Schadstoffgeprüft
Eine Mutter versteht ihr Kind auch ohne Worte
wonka
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon lauthals am Mi 11. Nov 2015, 16:03

Babys brauchen ja noch nicht wirklich richtige Schuhe, daher kann man auch Socken selber stricken. Geht auch ganz einfach: http://www.kindermode-forum.de/babysock ... -kleinsten
Und wenn man eine gute Wolle kauft, weiß man auch, dass die nicht mit irgendwelchen Schadstoffen belastet ist. Und noch was: Es macht Spaß!
lauthals
Grünschnabel
Grünschnabel

Babys Helena Generell Baby Freundin Schuhe Mamis Ahnung Erfahrungen Siegel Erinnerung Babyschuhe Schadstoffgeprüft Geburt passen Größe Geschenk Grüße Babykleidung Fratz

Zurück zu Plauderecke