Gerstengras auch für kleinere Kinder geeignet?

Gerstengras auch für kleinere Kinder geeignet?

Beitragvon Liebchen am Mi 6. Mai 2015, 16:26

Hallo liebes Forum,

mich wuerde mal interessieren, ob man auch kleineren Kindern bedenkenlos Gerstengras Pulver geben kann? Ansich ist es natürlich ein Naturprodukt, aber es hat ja auch heilende Wirkung. Und alles was heilend ist, hat für mich auch immer einen besonders starken Effekt.
Habe gerade hier 2 Packungen bestellt: https://vom-achterhof.de/heilkraeuter/e-j/302/gerstengras-pulver und da ich ich das sehr viel, teilweise auch beim Backen verwende, wollte ich mich einfach mal erkundigen, dass ich da auch nichts falsch mache.

Bei mir wirkt das nämlich immer sehr gut. Bei leichteren Kraempfen, Stress oder auch Verdauungsbeschwerden.

Wuerdet mir da mit einer kurzen Antwort wirklich weiterhelfen.

Viele liebe Gruesse,
das Liebchen
Liebchen
Jungspunt
Jungspunt
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:42

Werbung

Re: Gerstengras auch für kleinere Kinder geeignet?

Beitragvon Marianne44 am Mo 31. Aug 2015, 15:47

Hallöchen Liebchen,
zu deiner Frage: Ich würde mal sagen, ja! Habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört. Aber auf http://gerstengras.co.at/ müsste alles Wissenswerte dazu stehen.
Aber solange du des damit nicht übertreibst, sollte eigentlich nichts passieren.

Lg Marianne
Marianne44
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:40

Re: Gerstengras auch für kleinere Kinder geeignet?

Beitragvon Biene am Do 7. Apr 2016, 15:16

Hallo Ihr Lieben,

ich würde bei Nahrungsergänzungen vor allem auch auf die Qualität achten und bei Gerstengras auf die Biovariante setzen.

Das konventionelle Gerstengras kommt oft aus China und ist daher mit Pestiziden belastet.

Für Kleinkinder kann das dann auch schnell gefährlich werden

Liebe Grüße
Biene
Biene
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:46

Re: Gerstengras auch für kleinere Kinder geeignet?

Beitragvon lonesome am Fr 22. Apr 2016, 13:57

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist das gerade Trend? Wo bekommt man das?
Benutzeravatar
lonesome
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:04
Wohnort: Plauen


China Kinder Kindern Gerstengras Kraempfen Liebchen Effekt Grüße Backen Gruesse kleinere Antwort Gegenteiliges Liebe Hallöchen Kleinkinder Forum Biene gehört Ansich

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron