001 Petite Box

Geld anlegen fürs Kind

Geld anlegen fürs Kind

Beitragvon Katja am Do 6. Okt 2011, 07:21

Liebe Mütter,
wie ich bereits schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, erwarte ich in der nächsten Zeit mein erstes Kind.
Nun hat mich meine Mutter schon mal gefragt, was sie ihrem Enkel schenken soll. Da ich an die Zukunft meines Kindes denke, wäre es doch toll, wenn sie eine Geldanlage eröffnen würde. Jetzt beraten wir beide zusammen, ob wir uns für ein Festgeld oder Tagesgeld entscheiden sollen. Auf dieser Webseite haben wir interessante Angebote für Tagesgelder entdeckt. So was könnten wir uns vorstellen. Wie denkt ihr darüber? Für welche Anlage würdet ihr euch entscheiden?

Gruß Katja
Katja
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Geld anlegen fürs Kind

Beitragvon BrittaHohn am Do 8. Dez 2011, 08:02

Hallo Katja,
als langfristige Anlage würde ich schon eher zu einer Festgeldanlage tendieren. Man könnte die Anlage zum Beispiel über 15 oder 20 Jahre laufen lassen. Das würde gute Zinsen bringen. Falls du für Festgelder gute Angebote suchst, dann kann ich dir diese Finanzseite (zum Link) empfehlen. Da wirst du bestimmt etwas für dein Kind finden.

Britta
BrittaHohn
Neuling
Neuling

Re: Geld anlegen fürs Kind

Beitragvon Mini223 am Sa 10. Dez 2011, 18:28

Hallo Katja,

ich habe das gleiche vor für meine kleine Tochter, aber wir werden uns auch eher für eine Festanlage entscheiden.
Heutzutage und das wird vermutlich in 20 Jahren nicht viel anders sein, muss der Mensch mobil sein und wir wissen ja alle wie teuer so ein Führerschein ist oder ein Auto.
Deshalb finden wir eine Festanlage günstiger und auch sinnvoller.

lg Mini223 :D
Mini223
Forenass
Forenass

Festgelder Enkel Geld Finanzseite Kindes Anlage Festanlage Britta Festgeld Gruß fürs anlegen Auto Führerschein Kind Katja Geldanlage Liebe Heutzutage Festgeldanlage

Zurück zu Plauderecke