001 Petite Box

Schwangerschaft und Kündigung

Schwangerschaft und Kündigung

Beitragvon Cassiopeia am So 11. Dez 2011, 08:45

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz aus dem Häuschen :D Ich war vier Tage überfällig und habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht... Dieser war positiv \O/

Meine Geschichte ist eigentlich so... Ich habe am 28.11.2011 meine Kündigung bekommen... Unsere komplette Abteilung würde aufgelöst... Es war leider zu früh um festzustellen, ob ich schwanger bin... Der Zeitpunkt der Zeugung war entweder am 21.11. oder 24.11.2011.. Also auf alle Fälle vor der Kündigung... Der Schwangerschaftstest war ja heute morgen positiv und meine Periode ist ja auch ausgeblieben, von daher kann ich ja davon ausgehen das es geklappt hat...

Meine Frage ist jetzt... Kann der Frauenarzt den genauen Zeitpunkt der Zeugung feststellen, sprich das die Zeugung vor der Kündigung war und das mein Chef mich nicht kündigen kann?

Ich danke Euch schon mal!!!!! :-)
Cassiopeia
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Schwangerschaft und Kündigung

Beitragvon Mini223 am Mo 12. Dez 2011, 09:45

hi,

das mit den Kündigungen is immer so eine Sache...du weißt zwar jetzt, dass du schwanger bist und wann es ungefähr passiert sein könnte, aber im Normalfall gehen die Frauenärzte vom ersten tag deiner letzten Menz aus, um den ET zu berechnen.

In deinem Fall würde dieser Tag ja sicher vor deine Kündigung fallen, aber ob dein Arbeitgeber das akzeptiert ist fraglich.

Die sicherste Variante wäre: Lass es dir bestätigen, dass du schwanger bist und wie weit, so dass du den Mutterpass vorweisen kannst. Wenn dein Arbeitgeber darauf nicht eingehen will, würde ich einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen, ob du eine Chance hast die Kündigung rückgängig zu machen.

LG Mini223
Mini223
Forenass
Forenass

Frauenarzt Mini Fälle Zeitpunkt Abteilung Chef Schwangerschaft Frauenärzte Chance Kündigung Fall Häuschen Anwalt schwanger Geschichte Kündigungen Zeugung Schwangerschaftstest Menz Arbeitgeber

Zurück zu Ich bin schwanger