Schwanger in der 8. Woche

Schwanger in der 8. Woche

Beitragvon Sunshine88 am So 2. Mai 2010, 11:57

Ein Hallo an alle.

Ich erzähle euch mal meine "Geschichte" von Anfang an, denn ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Im August letzten Jahres musste ich meine Ausbildung (ende 2.Lehrjahres) abbrechen durch familiäre Probleme. Jetzt im März durfte ich meine Lehre bei einem anderen Bildungsträger fortsetzen, so dass ich mein 2.Lehrjahr nochmal machen soll. Diese Ausbildung ginge bis nächstes Jahr August. Gut und schön. Die Ausbildung habe ich angefangen.
Zu meinem Problem jetzt.
Jetzt im April habe ich erfahren vom Doc, dass ich schwanger bin. Natürlich war es mit einem Schrecken verbunden, da das Kind nicht geplant war. Aber dennoch habe ich mich für das Kind entschieden, auch wenn die Schwangerschaft bis jetzt kompliziert ist. Ich muss Bettruhe einhalten und jede Menge Tabletten nehmen, da es sonst zu einem frühzeitigen Abort kommen könnte, hat der Doc gesagt. So bin ich schon seit 4 Wochen krank geschrieben.

Bei meinem Arbeitgeber habe bzw. konnte ich noch kein Wort über die Lippen bringen, dass bei mir eine Schwangerschaft besteht weil ich eben Angst auf die Reaktion habe. Da ich noch in der Probezeit bin, die bis Juni geht, habe ich noch mehr Angst denen es zu sagen. Sie können mich ja einfach, ohne Gründe, kündigen. Die haben ja schon sehr komisch rum gestöhnt, dass ich so lange krank geschrieben bin.

Wart ihr auch schonmal in so einer Situation oder ähnliches? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. Danke
Sunshine88
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Schwanger in der 8. Woche

Beitragvon vanny am So 2. Mai 2010, 12:07

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
nein in der situation war ich nicht aber kann mir vorstellen wie schwer die situation für dich ist
Bild

Bild
vanny
Alleswisser
Alleswisser

Beitragvon Sunshine88 am So 2. Mai 2010, 12:10

Danke schön für die Glückwünsche. Ja ist gerade ziemlich schwer die Situation für mich.
Sunshine88
Neuling
Neuling

Beitragvon Sanitina am So 2. Mai 2010, 14:58

mhm wie das mit der Probezeit jetzt läuft weiß ich leider nicht,aber ich bin mit meiner Tochter auch ungeplant(ständig pille vergessen) im 2.Lehrjahr schwanger geworden.Da für mich ja Abtreibung eh nicht in Frage kam hab ich gegenüber meinen Arbeitgeber(du scheinst auch so ne schulische Ausbildung zu haben-da Bildungsträger)-der eine Schule war-erst mit dem erreichen der 12.SSW was gesagt. Habe dann die Ausbildung weitergemacht,bis ich in der 20.SSW Beschäftigungsverbot bekommen hab.Musste ich durch,auch wenns mir nicht gepasst hat.Muss dazu sagen,war der 4.Anlauf der Ausbildung. Habe dann nach der Entbindung nach den 8 Wochen Mutterschutz noch mein 3.Lehrjahr zuende gemacht,wurde ja anfang 2.Lehrjahr Schwanger.Mein Partner hat das 1 Jahr dann Elternzeit genommen.
In welchen Bereich machst du denn deine Ausbildung?
Bild

Bild
Sanitina
Neuling
Neuling

Beitragvon Seblon am Mo 3. Mai 2010, 08:09

Da ich auch nicht so der Rechtsexperte bin hier ein Link zu einer wie ich finde guten Antwort: http://www.kinder-aktuell.de/recht-sich ... gung-1213/
Bild Bild
Seblon
Administrator
Administrator

Probezeit schwer gesagt krank schwangerschaft Tipps geschrieben Woche Angst Ausbildung Wochen Lehrjahr Situation Bildungsträger Arbeitgeber Abort Problem Kind Schwanger August

Zurück zu Ich bin schwanger