Ein Hallo an alle.
Ich erzähle euch mal meine "Geschichte" von Anfang an, denn ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.
Im August letzten Jahres musste ich meine Ausbildung (ende 2.Lehrjahres) abbrechen durch familiäre Probleme. Jetzt im März durfte ich meine Lehre bei einem anderen Bildungsträger fortsetzen, so dass ich mein 2.Lehrjahr nochmal machen soll. Diese Ausbildung ginge bis nächstes Jahr August. Gut und schön. Die Ausbildung habe ich angefangen.
Zu meinem Problem jetzt.
Jetzt im April habe ich erfahren vom Doc, dass ich schwanger bin. Natürlich war es mit einem Schrecken verbunden, da das Kind nicht geplant war. Aber dennoch habe ich mich für das Kind entschieden, auch wenn die Schwangerschaft bis jetzt kompliziert ist. Ich muss Bettruhe einhalten und jede Menge Tabletten nehmen, da es sonst zu einem frühzeitigen Abort kommen könnte, hat der Doc gesagt. So bin ich schon seit 4 Wochen krank geschrieben.
Bei meinem Arbeitgeber habe bzw. konnte ich noch kein Wort über die Lippen bringen, dass bei mir eine Schwangerschaft besteht weil ich eben Angst auf die Reaktion habe. Da ich noch in der Probezeit bin, die bis Juni geht, habe ich noch mehr Angst denen es zu sagen. Sie können mich ja einfach, ohne Gründe, kündigen. Die haben ja schon sehr komisch rum gestöhnt, dass ich so lange krank geschrieben bin.
Wart ihr auch schonmal in so einer Situation oder ähnliches? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. Danke