Mein Babytagebuch

Mein Babytagebuch

Beitragvon Lott83 am Sa 22. Mai 2010, 14:36

Hallo zusammen
Ich hab nun auch bechlossen ein Baby tagbuch aufzumachen.
Ich möchte hier über meine schwangerschaft berichten und was mich in meiner schwangerschaft so bewegt :top:

Eigentlich war kein Nachwuchs geplant, Jens und ich sind im Januar erst zusammen gezogen...
und wollten unsere zweisamkeit geniessen, da muss ich npch erwähnen, das wir letztes Jahr ein Baby geplant hatten, es hatte aber nicht geklappt, dann fing Jens mit seiner Meisterschule als Fernstudium neben der Arbeit an und ich wollte mich beruflich ein bisschen umorierntieren... Also hatten wir uns gedacht, warten wir noch 1-2 Jährchen ab, gesagt, getan. Ich fing brav mit der Pille anfang des Jahres an. Dann blieb auf einmal meine Periode aus, ich schweißüberströmt, mach einen Schwangerschaftstest, negativ, nachdem meine Periode immer noch nicht da ist, ging ich am 7.4 zum Frauenarzt, sie machte ein Test, auch negativ, untersuchte mich,sagte mir auch das ich nicht schwanger sei...
Am 14.4 fuhr ich zur Reha, sollte 6 wochen dort bleiben... Meine Periode war immer noch nicht da, besprach das nach dem ich 2 wochen in der Reha war mit meiner Ärztin sie ordnete einen Test an und siehe da, er war positiv...Ich bin fast umgekippt, ich wurde zum dort ansässigen Frauenarzt geschickt, sie bestätigte das, und ich war da in der 6ten woche... Der Schock saß erstmal,Jens war am telefon so sprachlos, aber nach dem schock freute er sich sehr drauf.
Dann wurde doch allen ernstes n der Reha beraten ob ich weiter dort bleiben durfte.
Ein Tag später, musste ich zu meiner Ärztin und diese sagte mir einfah mal eben so: Ja, die Chefärztin hat beschlossen das ich heute die Reha verlassen muss. Ich stand da wie von Donner gerührt. Gerade erfuhr ich das ich schwanger bin und dann werde ich so vor die tür gesetzt. Meine Mutter setzte sich natürlich sofort ins Auto um mich abzuholen, aber das waren hin und zurück auch mal eben 500 km. Es war an einem Freitag, die hätten mir ruhig mal die Zeit lassen können um alles zu organisieren. Na gut, es war halt so.
Aber jetzt freuen wir uns sehr auf unser kleines Würmchen, als ich diesen kleinen Herzschlag gesehn habe, da ist es um mich geschehen und ich hab mich unsterblich in mein Baby verliebt... <3

Das wars fürs erste, Fortsetzung folgt... ;-)
Lott83
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Mein Babytagebuch

Beitragvon Lott83 am Mi 26. Mai 2010, 12:57

Gestern war wieder ein Arzttermin, den zweiten in meiner Schwangerschaft, Mein Arzt ist wirklich super, ich bin froh das ich bei ihm bin. Er hat mir extra den letzten Termin am Abend gegeben, weil er sich viel Zeit nehmen wollte für mich und meinem Verlobten um mir alles genau zu erklären, Fragen zu beantworten usw.... Ich war schon so aufgeregt, ich hoffte das alles ok mit meinem Baby ist. Dann endlich war der Ultraschall, Jens war zum ersten mal mit und er schaute auf diesen Monitor und ich habe ihn zum ersten mal sprachlos gesehen :D Er war so fasziniert und ich glaub in dem Moment wurde ihm wirklich klar das er Papa wird...
Dann hatten wir das Gespräch mit dem Arzt und es war ein gutes Gespräch, er ist sehr zufrieden, Das Baby enwickelt sich altersmässig, es sieht gut aus. Wir waren so glücklich, dann habe ich auch endlich den Mutterpass bekommen, ich war wirklich so glücklich und kann es kaum erwarten meim Baby im Arm zu halten, das dauert noch soooo lange ;-) Aber Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude :D

LG Eva
Lott83
Neuling
Neuling

schock fing Gespräch Frauenarzt Abend Auto wochen schwanger Babytagebuch Arzt Reha Baby Arbeit Ärztin Test Jens sprachlos Arzttermin Periode Schwangerschaft

Zurück zu Ich bin schwanger