Kinesio Tapes als Therapieform während der Schwangerschaft

Kinesio Tapes als Therapieform während der Schwangerschaft

Beitragvon hebammekyra am Mo 28. Apr 2014, 20:57

Liebe Probandinnen,

Kinesio- Taping als medikamentenfreie Therapieform während der Schwangerschaft ist eine weitere Methode, wie man betroffenen Frauen bei ihren Beschwerden helfen kann. Doch sind Kinesio Tapes nur Bunte Klebestreifen oder halten sie das was sie versprechen?

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit interessiere ich mich dafür, welche Wirkungsweise und Effekte das Kinesio Tape bei Schwangerschaftsbeschwerden hat und wie Schwangere diese Therapieform erleben.

Aus diesem gegebenen Anlass möchte ich Sie bitten, den beigefügten Fragebogen auszufüllen.
Als betroffene Schwangere sind Ihre Angaben für die wissenschaftliche Erkenntnis enorm wichtig.

Die Befragung wird pseudoanonymisiert. Um Ihnen die Möglichkeit offen zu halten, jederzeit (auch nach Einsendung des Fragebogens) aus der Studie auszusteigen, steht auf jedem Fragebogen eine ID. Nummer. Diese schreiben Sie sich bitte in jedem Fall auf, damit wir wenn Sie uns kontaktieren Ihre Fragebogennummer identifizieren können und dann dieser verworfen werden kann.
Die erhobenen Daten werden in meine Bachelorarbeit einfließen, jedoch werden diese so veröffentlicht, dass eine Identifizierung von Personen und Zuordnung zu den verschiedenen Kliniken ausgeschlossen ist.

Bei Fragen oder Hinweisen zum Fragebogen können Sie mich jederzeit kontaktieren:

Hochschule für Gesundheit Bochum
Kyra Felßner

VIELEN DANK FÜR IHRE MITWIRKUNG BEI DIESER BEFRAGUNG

Mit diesem Link gelangen Sie zum Fragebogen:

https://www.umfrageonline.com/s/6ce6f67
hebammekyra
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Kinesio Tapes als Therapieform während der Schwangerschaft

Beitragvon hebammekyra am Mo 28. Apr 2014, 21:02

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend die Unterstützung von euch allen... bislang haben nicht viele Schwangere an meinem Fragebogen für meine Bachelorarbeit teilgenommen...

Ich benötige Eure hilfe!!!!!!Ohne Probandinnen kann meine Aussage nicht signifikant werden :O(

Vielen Lieben Dank

Kyra Felßner
hebammekyra
Neuling
Neuling

Beitragvon lauthals am Do 8. Okt 2015, 15:57

Ich finde die Dinger sehr gut. Hab lange Probleme mit dem Rücken gehabt und irgendwann hat meine Physiotherapeutin mal getaped. Seitdem sind die Schmerzen viel weniger geworden und ich lasse die Tapes nur noch vor anstrengenden Sachen anbringen.
lauthals
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon lonesome am Mo 9. Mai 2016, 15:11

Hatte das auch schonmal probiert. Ist eine sehr gute Sachen, um bestimmte Muskeln zu entlasten.
lonesome
Grünschnabel
Grünschnabel

benötige Kinesio Tapes Probandinnen Bachelorarbeit Aussage BEFRAGUNG Bunte Fragebogen Schwangere Felßner Bochum Therapieform Anlass kontaktieren Kyra Beschwerden Schwangerschaft Angaben DANK

Zurück zu Ich bin schwanger