001 Petite Box

Kaiserschnitt als Business Idee entdeckt?

Kaiserschnitt als Business Idee entdeckt?

Beitragvon Marion am Mo 6. Jun 2011, 14:58

Hallo,

ich habe folgenden Artikel Artikel enteckt (http://www.purenature.de/blog/neues-aus-medizin-und-wissenschaft/kaiserschnitt-als-business-idee-entdeckt/) und muss sagen, ich finde den Kaiserschnitt generell unmöglich.
Mit der Ausnahme der medizinischen Notwendigkeit natürlich!

Ich glaube fest daran, dass der natürliche Geburtsvorgang Sinn macht - mehr für das Kind als für die Mutter und Frauen die absichtlich einen Kaiserschnitt machen lassen,
haben einen Schaden!

Sicher kann man Angst vor der Geburt haben, die hat ja wohl jeder. ABER die gehört dazu!
Entweder entscheide ich mich für ein Kind, dann aber mit allen Konsequenzen,
oder ich lasse es.
Schließlich gibt es genug Mittel und Wege die Geburt in einem schmerzerträglichen Level zu halten.

Mal abgesehen davon, dass Kaiserschnitte nicht schmerzfrei sind! Man hat nur keine Geburtsschmerzen - man hatte ja auch keine "Geburt".
Dafür aber hinterher mehr Ärger. Und zwar nicht zu knapp.

Das auch noch als Business zu betiteln...
Da wird mir ganz schlecht.
Meiner Meinung nach sollten Krankenkassen einen Kaiserschnitt WIRKLICH nur bezahlen wenn er akut notwendig ist - physisch!

Das ist meine Meinung.
Marion
Neuling
Neuling

Werbung

Re: Kaiserschnitt als Business Idee entdeckt?

Beitragvon Seblon am Mi 8. Jun 2011, 16:57

Ich bin auch eher für eine natürliche Geburt als für einen Kaiserschnitt.

Lg,
Chris
Bild Bild
Seblon
Administrator
Administrator

Re: Kaiserschnitt als Business Idee entdeckt?

Beitragvon Malelu am Do 9. Jun 2011, 20:07

Erst mal ist es so, dass die KK keinen Kaiserschnitt bezahlt wo keine Medizinische Indikation besteht! Also wenn dann liegt s an den Ärzten die diese auch mal verschreiben bei einer Patientin die eben einfach nur angst vor den Geburtsschmerzen hat.

Grundsätzlich bin ich froh,dass die Medizin soweit ist dass es die Möglichkeit vom KS gibt.
Wie du ja auch gesagt hast, es gibt fälle wo es wirklich notwendig ist um mutter und/oder kind vor schäden zu bewahren. Aber auch ich finde die Begründung angst vor dem Wehenschmerz oder Komplikationen zu haben völlig absurd und sieistin meinen augen mehr eine Ausrede um sich selbst schön zu reden, dass man seinem Kind diese in meinen Augen für es sehr sinnvolle erfahrung nimmt

Ich habe ja nun beide Geburten durch... Bei meiner großen war es eine Einleitung und ich abe 53 Stunden in den wehen gelegen, ich weiß wie heftig das ist und ich kann auch verstehen wennd ie Frauen dann nimmer können, ABER trotzdem kann ich nur sagen, kämpft weiter! ES lohnt sich soooooooooooooooo sehr!
Gerad wenn man v dem Termin einleiten lässt, oftmals wegen Schmerzen pipapo, dann muss man sich eben auch klar darüber sein das es normal ist das eine einleitung 3 tage bis 7 tage dauern kann. Und wer a sagt muss ja auch b sagen können.

Bei meiner 2. hat man mir dann zu einem Ks geraten, aus medizinischer Sicht und ich sage mir bis heute, hätte ich doch lieber erstmal abgewartet und probiert sie so zu bkommen... Die ärzten wusstenja das komplis auftreten könen und hätten sicher früh genug etwas unternommen...

Du liegst da wie ein stück fleisch auf dem tisch und auch wenn alle versucht haben es zu einer tollen atmosphere zu machen, ist es kein vergleich mit der atmosphäre bei der geburt meiner ersten tochter... Die schmerzen hinterher sind wirklich absolut unschön, das laufen, dass man sich kaum um sein kind kümmern kann... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Malelu
Neuling
Neuling

ABER Kaiserschnitt Begründung Ausrede kind Idee angst natürliche einleitung mutter Augen Frauen geburt Geburtsschmerzen Business Ausnahme schmerzen Meinung Artikel tage

Zurück zu Ich bin schwanger