001 Petite Box

15, schwanger, und jetzt?!

15, schwanger, und jetzt?!

Beitragvon Mascada am Mi 11. Mai 2011, 19:20

Hallo!
Ich habe mich hier eben angemeldet, um eine sehr wichtige Frage los zu werden. Vermutlich sagt die Überschrift schon alles, aber ich will es genauer erklären...

Vorab: nicht ich habe das Problem, aber meine Freundin!
Sie hatte vor 2 Wochen mit ihrem Freund geschlafen und das ohne Verhütung. Ihren Fehler sieht sie zwar jetzt ein, aber in dem Moment haben irgendwie beide nicht nachgedacht...
Eigentlich hätte sie nun schon seit 1 Woche ihre Tage haben müssen- ist aber nicht.
Wenn nichts kommt, werde ich am Freitag mit ihr einen Schwangerschaftstest kaufen gehen.

Nun macht sie sich deswegen natürlich verrückt, hat Angst, macht sich Sorgen, verzweifelt, etc. Kein Wunder. Sie ist 15 und absolut nicht bereit für ein eigenes Kind. Gleichzeitig jedoch ist Abtreibung Mord und keine Sache, die man mal eben so macht und schnell wieder vergisst.

Sie weiß nicht recht, was sie tun soll. Oder eigentlich schon: Abtreibung. Aber gleichzeitig fällt es so schwer und sie weiß nicht, ob sie damit wirklich klar kommt...

Ich weiß nicht, warum ich mich jetzt an euch wende. Ich hoffe, dass ich hiermit trotzdem richtig aufgehoben bin. Was soll sie tun? Was würdet ihr tun? Finanziell wäre es kein Probleme, ihre Familie würde sie mit dem Kind in jeder Hinsicht unterstützen, usw. aber sie ist erst 15 und geht zur Schule und so... Was ist besser? Mit was würde man besser klar kommen? Baby töten oder Baby kriegen?

Liebe Grüße & Danke...
Mascada
Mascada
Neuling
Neuling

Werbung

Re: 15, schwanger, und jetzt?!

Beitragvon Seblon am Do 12. Mai 2011, 02:43

SO etwas kann man in einem Forum nicht klären. Vor einer Abtreibung muss sie sowieso eine Beratung in Anspruch nehmen. Sobald ihr wisst, ob sie wirklich schwanger ist, solltet ihr zu einer Beratungsstelle gehen (gibt es von verschiedenen Organisationen zb: profamilia oder caritas). Dort kann dann in aller Ruhe und ausführlich über das Thema Abtreibung geredet werden.

Wenn sie nicht schwanger sein sollte: Ab zum Frauenarzt und die Pille holen ;-)

Viel Glück.

Du kannst ja mal schreiben, was raus gekommen ist.
Bild Bild
Seblon
Administrator
Administrator

Beratungsstelle Fehler Familie Kind Anspruch Forum Angst Hinsicht Finanziell Grüße Liebe Freund Beratung Freitag Glück Baby Frauenarzt schwanger Abtreibung Freundin

Zurück zu Ich bin schwanger